Halsschmuck


Ketten, Halsreifen, Anhänger fertige ich vorwiegend aus edlem Metall: 750 Gelbgold / 750 Weißgold und/oder 925 Silber. Bei allen Schmuckstücken bevorzuge ich reduzierte Formen und ruhige Flächen. Wenn ich Edelsteine in meinen Entwürfen verwende, setze ich sie meist in den Mittelpunkt, um ihnen eine gewisse Dominanz und Ausstrahlung zu verleihen.

 

Meine Schmuckstücke wirken auf den ersten Blick oftmals unprätentiös. Ihre vollkommene Schönheit zeigt sich erst, wenn sie getragen werden und Schmuckstück und Träger*In eine Einheit bilden.





Upcycling-Halsketten aus alten Identitätskarten

Die „Karte“ gehört zu unserem Alltag:
Kundenkarte, Bonuskarte, Kreditkarte, EC Karte, BahnCard, Klubkarte, Hotelkarte, etc. – jeder benutzt sie.
„Ohne diese Karten kann man sich unser tägliches Leben schlecht vorstellen. Ich habe nur eine Ahnung von der Menge persönlicher Daten, die auf dem Magnetstreifen gespeichert sind, aber in der Anonymität der global agierenden Dienstleistungsbetriebe gelten diese Magnetkarten als Bestätigung meiner Glaubwürdigkeit.“